Suche

Gruppenabend mit der Tierrettung

Beim heutigen Gruppentreffen stellt Herr Bernhard Klier die Tierrettung Odenwald/Hohenlohe vor. Man könnte nun Fragen, was hat die PSNV mit einer Tierrettung zu tun. Oftmals treffen wir bei unseren Einsätzen neben der Familien von Verstorbenen auch auf deren Haustiere.

Die Familien können diese Tiere zum Teil nicht pflegen oder betreuen können. Hier ist es gut für uns schnell unkompliziert Hilfe zu bekommen.

Herr Klier gab einen Einblick in die Arbeit als Tierretter, erzählte auch die eine oder andere lustige Begebenheit aber auch unschönes, wo Tiere vernachlässigt oder vergessen im Keller stehen. Ebenso nimmt das Quälen von Tieren zu.

Die Tierrettung kümmert sich um alle Tiere, auch um verstorbene, überfahrene und verunfallte Tiere. Hier wird versucht den Halter herauszufinden. Für manche Menschen sind die Tiere wie ihre Kinder und die Halter sind um Sorge oder suchen Ihre Tier. Schnell muss dann ein Tierretter auch zum Seelsorger werden, schlechte Nachrichten überbringen und Trost spenden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für den hohen Einsatz der ehrenamtlichen Tierretter!

 

© www.psnv-nok.de 2009-2018