Suche

Spende durch Herrn Dr. Michael Stumpf

Zum Jahresende 2010 gab es erneut Grund zur Freude beim Förderverein. Herr Dr. Michael Stumpf spendete 1000 Euro an den Förderverein der Notfallnachsorge/Notfallseelsorge.

Herr Dr. Stumpf folgte dem Aufruf des Erzbischofs Dr. Robert Zollitsch für die Notfallseelsorge im Erzbistum Freiburg zu spenden, er wollte allerdings, dass die Spende hier im Neckar-Odenwald-Kreis eingesetzt werden kann.

Das Geld wird für die Aus- und Weiterbildung der Helfer eingesetzt. Ein zentrales Thema soll im Jahr 2011 der Beginn einer regelmäßigen Gruppensupervision durch einen externen Supervisior sein. Die zum Teil recht schwierigen Einsätze erfordern die Supervision, um die Einsatzbereitschaft der Helfer dauerhaft zu erhalten.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Monika Scheuermann, sowie alle Helfer bedanken sich recht herzlich bei Herr Dr. Michael Stumpf für die Unterstützung unserer Arbeit.

 

© www.psnv-nok.de 2009-2018