PSNV Online - Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) im Neckar-Odenwald-Kreis

PSNV Online

Notfälle in Schulen Referent Prof. Harald Karutz

Zum Referenten: Zu Prof. Harald Karutz muss man in PSNV Kreisen nicht viel sagen. Er ist bekannt für sein vielfältiges Wissen und seine hohe Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen, ebenso ist er aktiv in größeren Einsatzlagen und als Professor für Notfall- und Rettungsmanagement – derzeit an der Medical School in Hamburg (MSH). Dies ist nur eine kurze Umschreibung der Tätigkeiten. Weitere Infos finden Sie auf der Website von Prof. Karutz.

Das Thema: „Notfälle in Schulen“

Prof. Karutz hat kürzlich ein Buch mit dem Titel „Notfälle in Schulen“ (SK Verlag) veröffentlicht. Der Abend ist mit einer Dauer von drei Stunden angesetzt und wird auch die Möglichkeit zum Austausch mit dem Referenten bieten.

Website SK Verlag

Zielgruppe

Die Veranstaltung ist für PSNV Kräfte, Mitglieder von Hilfsorganisationen und sonstige Interessierte gedacht. Ziel soll eine weitere Aus- und Fortbildung auch während der aktuellen Corona Zeit zu ermöglichen.

Wer steckt dahinter?

Hinter der Initiative PSNV Online stecken Menschen aus verschiedenen PSNV Organisationen aus Baden-Württemberg. Getragen wird die Aktion derzeit von PSNV NOK, die Notfallseelsorge HN, Notfallseelsorge LB und Fachbereich PSNV des Badischen DRK, weiter beteiligt sind der Fachbereich Sozialwesen, Unfallverhütung und PSNV des Landesfeuerwehrverband vertreten durch Walter Reber. Ebenso unterstützt durch das TCRH (Training Center Retten und Helfen) vertreten durch Alexandra Geckeler.

 

Kosten

Die Kosten für die erste Veranstaltung werden vom Förderverein der PSNV NOK getragen. Spenden werden gerne angenommen.

Spenden sind per PayPal an uns möglich und würden uns als Zeichen der Wertschätzung der Arbeit freuen.

Paypal

Datum und Uhrzeit

16.03.2021 von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Technische Hinweise

Die Veranstaltung wird mit Zoom durchgeführt. Während der Veranstaltung grundsätzlich bitte Video und Ton abschalten, Fragen und Hinweise sind per Chat möglich.

Am Thema Teilnahmebescheinigung arbeiten wir.

Die Zugangsdaten werden etwa 24h vor der Veranstaltung verschickt.

Für Rückfragen zur Veranstaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Stand: Die Veranstaltung ist fast voll!!

Wer sich vor dem obigen Datum angemeldet hat und am 14.02. keine Bestätigung bekommen hat bitte bei uns melden. Einige Email Adressen (ca. 10) waren fehlerhaft und kamen zurück. 

(Stand 14.02.21 12:00 Uhr)


Anmeldung zur Online-Veranstaltung --> Hinweis oben beachten!

Bitte beachten Sie, dass die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder Pflichtfelder sind und ausgefüllt werden müssen.

Logo Psychosoziale Notfallversorgung im Neckar-Odenwald-Kreis